Hygienekonzept

 

Wir arbeiten nach den Leitlinien der DEHOGA und befolgen folgende Regeln:

  • HCCP in Restaurant & Hotel
  • Desinfektionsspender an den Haupteingängen und zu den Toiletten
  • Abstandsregeln 1,5m In Ein- & Ausgängen, Tische
  • Abstandsregeln beim Frühstückbuffet
  • Maskenpflicht in allen Innenbereichen- Frühstückbuffet…  Die Maskenpflicht  tritt in Kraft, wenn und so lange von der Politik vorgegeben, ansonsten  entfällt die Maskenpflicht. 
  • Flächen- Desinfektion nach Benutzung der Tische (Frühstück & Servicezeiten)
  • Flächen Desinfektion Türgriffe/ Handläufe
  • Testpflicht oder Impfnachweis für touristisch reisende Gäste oder Gäste aus dem Ausland
  • Testpflicht oder Impfnachweis im Restaurantbereich / Terrasse ohne Testpflicht

 

Um die neuen Standards zu erreichen, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:

Wintergarten um konzeptioniert:

  • Schaffung von mehr Luftzirkulation innen – außen)

Fensterfront in aufschiebbare Falt- Konstruktion umgerüstet

Anstelle eines festen Fensters und Wand Konstruktion, wie bisher

  • Damit eine optimale Luftzirkulation gegeben ist. Und man Innen und Außen gleichermaßen nutzen kann für a la carte, aber auch im Bankettbereich, wenn sich mehrere Personen in den Räumlichkeiten aufhalten
  • Verteilung Personen Innen- Außenflächen geht nur durch die aufschiebbare Faltkonstruktion

Dadurch ergibt sich ein komplett neues Raumkonzept mit:

  • Neue Tische (anderer Tischform- rund vorher rechteckig)
  • Zu den runden Tischen wurden neue Stühle erworben, für eine bessere Reinigung- Desinfektion, durch pandemische Vorgaben
  • Im Konzept verankert, nicht mehr so viele Personen zu setzen, wie vorher.- Mindestabstände können nun gewährleistet

Dadurch musste das Lampensystem, an der Decke, angepasst werden.

  • Neues Lampensystem
  • Abschluss- Schiebetür, um die Räumlichkeiten klar abtrennen zu können,

bei Gruppen oder Feierlichkeiten (keine Mischung der Gäste)

 

Toiletten:

  • Zu den oben aufgeführten Abstandsregeln beim Treppen Auf und Abgang, haben wir zu den Toilettenbereichen Milchglastüren eingebaut, damit, man wahrnehmen kann, ob sich schon eine Person im Toiletten Vorraum befindet, da sich immer nur eine Person in diesem Bereich aufhalten darf.

 

Frühstückbuffet:

  • Das Frühstückbuffet haben wir erweitert, und einen Nischenbereich im Restaurant verkleinert, damit die Abstände beim Frühstücksbuffet gewährleistet sind!

 

Küche:

  • Neuanschaffung einer Lüftungsanlage mit Klimatisierung
  • Im Küchenbereich wurde eine Lüftungsanlage eingebaut, da innenliegende Küche, mit wenig Luftzirkulation.
  • Um so die Aerosole zu absorbieren.

 

 

Digitalisierung:

Digitalisierung- Aufbau neue Homepage

  • Umrüstung auf Paypal, neues Geschäftsfeld take awy
  • Ermöglichung von kontaktfreier Bestellung und Zahlvorgang
  • Digitalisierung- Adressenerfassung- Luca App/ Kommunikation Mitarbeiter, Anschaffung Firmenhandy Kommunikation digital

Reduzierung – Mitarbeiter-Meetings zur Vermeidung von Ansteckungsketten

 

Reinigung Desinfektion:

  • Desinfektionsspender an den Haupteingängen und zu den Toiletten
  • Flächen Desinfektion Türgriffe/ Handläufe
  • Aus Reinigungs- & Desinfektionsgründen wurden Tischdecken & Naparons weitestgehend abgeschafft und auf Tischläufer umgestellt.

Daher Anschaffung Tischläufer, da vorher nicht vorhanden.

 

 

 

 

 

 

Stand Juni 2021

Hygienekonzept

 

Wir arbeiten nach den Leitlinien der DEHOGA und befolgen folgende Regeln:

  • HCCP in Restaurant & Hotel
  • Desinfektionsspender an den Haupteingängen und zu den Toiletten
  • Abstandsregeln 1,5m In Ein- & Ausgängen, Tische
  • Abstandsregeln beim Frühstückbuffet
  • Maskenpflicht in allen Innenbereichen- Frühstückbuffet
  • Flächen- Desinfektion nach Benutzung der Tische (Frühstück & Servicezeiten)
  • Flächen Desinfektion Türgriffe/ Handläufe
  • Testpflicht oder Impfnachweis für touristisch reisende Gäste oder Gäste aus dem Ausland
  • Testpflicht oder Impfnachweis im Restaurantbereich / Terrasse ohne Testpflicht

 

Um die neuen Standards zu erreichen, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:

Wintergarten um konzeptioniert:

  • Schaffung von mehr Luftzirkulation innen – außen)

Fensterfront in aufschiebbare Falt- Konstruktion umgerüstet

Anstelle eines festen Fensters und Wand Konstruktion, wie bisher

  • Damit eine optimale Luftzirkulation gegeben ist. Und man Innen und Außen gleichermaßen nutzen kann für a la carte, aber auch im Bankettbereich, wenn sich mehrere Personen in den Räumlichkeiten aufhalten
  • Verteilung Personen Innen- Außenflächen geht nur durch die aufschiebbare Faltkonstruktion

Dadurch ergibt sich ein komplett neues Raumkonzept mit:

  • Neue Tische (anderer Tischform- rund vorher rechteckig)
  • Zu den runden Tischen wurden neue Stühle erworben, für eine bessere Reinigung- Desinfektion, durch pandemische Vorgaben
  • Im Konzept verankert, nicht mehr so viele Personen zu setzen, wie vorher.- Mindestabstände können nun gewährleistet

Dadurch musste das Lampensystem, an der Decke, angepasst werden.

  • Neues Lampensystem
  • Abschluss- Schiebetür, um die Räumlichkeiten klar abtrennen zu können,

bei Gruppen oder Feierlichkeiten (keine Mischung der Gäste)

 

Toiletten:

  • Zu den oben aufgeführten Abstandsregeln beim Treppen Auf und Abgang, haben wir zu den Toilettenbereichen Milchglastüren eingebaut, damit, man wahrnehmen kann, ob sich schon eine Person im Toiletten Vorraum befindet, da sich immer nur eine Person in diesem Bereich aufhalten darf.

 

Frühstückbuffet:

  • Das Frühstückbuffet haben wir erweitert, und einen Nischenbereich im Restaurant verkleinert, damit die Abstände beim Frühstücksbuffet gewährleistet sind!

 

Küche:

  • Neuanschaffung einer Lüftungsanlage mit Klimatisierung
  • Im Küchenbereich wurde eine Lüftungsanlage eingebaut, da innenliegende Küche, mit wenig Luftzirkulation.
  • Um so die Aerosole zu absorbieren.

 

 

Digitalisierung:

Digitalisierung- Aufbau neue Homepage

  • Umrüstung auf Paypal, neues Geschäftsfeld take awy
  • Ermöglichung von kontaktfreier Bestellung und Zahlvorgang
  • Digitalisierung- Adressenerfassung- Luca App/ Kommunikation Mitarbeiter, Anschaffung Firmenhandy Kommunikation digital

Reduzierung – Mitarbeiter-Meetings zur Vermeidung von Ansteckungsketten

 

Reinigung Desinfektion:

  • Desinfektionsspender an den Haupteingängen und zu den Toiletten
  • Flächen Desinfektion Türgriffe/ Handläufe
  • Aus Reinigungs- & Desinfektionsgründen wurden Tischdecken & Naparons weitestgehend abgeschafft und auf Tischläufer umgestellt.

Daher Anschaffung Tischläufer, da vorher nicht vorhanden.

 

 

 

 

 

 

Stand Juni 2021